Freitag, 23. August 2013

Endlich ist meine Gastschwester da! & was sonst noch so passiert ist in der letztenZeit

Seit Montag dreht sich mein ganzes Leben hier fast nur um Cross Country.
Am Montag hat das Training begonnen, der Coach (Mr Ekblum) hat mich total ueberschwaenglich als das zweite Maedchen im Team begruesst und zusammen mit 2 anderen Jungs startete das Training. Erst einmal natuerlich Dehn- und Aufwaermuebungen, bei denen es immer heisst: "The Leadership goes around", was soviel bedeutet wie, dass der Reihenfolge nach jeder immer mal wieder bestimmen kann, wo und wie sich aufgewaermt wird. Danach heisst es "Head out to.." und dann geht es auch schon los! Jeder in seinem Tempo muss zum genannten Ziel laufen, der Coach folgt uns mit dem Auto, wartet immer mal wieder am Wegrand  & natuerlich am Treffpunkt, den er spontan, je nachdem wie viel er uns quaelen will, bestimmt. Wenn er an mir vorbeifaehrt, gibt es immer mal wieder ein motivierendes "Good Job, Kati" zu hoeren. Am Treffpunkt gibt es dann Wasser, erneut aufmunternde Worte oder die eine Frage, die bei mir leider schon zur Routine geworden ist: "How are your ankles doing?". Und damit waeren wir schon beim Thema: eines der wenigen Probleme, die ich hier habe, sind meine Fussgelenke beziehungsweise Knie. Die haben ja irgendwie ne Fehlstellung, weswegen ich Einlagen habe von denen ich neuerdings Blasen bekomme, welche sich aber auch auf meine Knoechel beziehungsweise Fussgelenke auswirkt. Ungefaehr ne Stunde nach dem Training konnte ich manchmal nicht mehr auftreten! Aber wir arbeiten daran & das bedeutet, dass ich jeden Tag jeden meiner 2 Knoechel 5 Mal 15 Minuten kuehlen muss. Das schlimme ist, dass ich somit insgesamt 2 1/2 Stunden taeglich sitzen muss. Ausserdem muss ich jeden Tag um 6:30 am aufstehen um puenktlich um 7:30 da zu sein, dass er mich tapt (ich war total erstaunt, dass es so gut hilft! Kaum zu glauben, son bisschen Pflaster um die Fuesse geklebt & schon ist alles besser) damit es um 8 losgehen kann. Soviel dazu, um zurueck zu Cross Country zu kommen: Wenn man dann etwas getrunken hat, muss man zurueck laufen (und ich kann mit stolz sagen, dass ich bis jetzt kein einziges Mal gegangen bin :D), dann warten wir bis alle da sind, dehnen uns wieder und machen dann Sit-ups (mindestens 50). Wenn der Coach es besonders gut meint, gehen wir danach noch mal zum Football-Feld oder der Laufbahn und trainieren Sprints, dazu kommen dann naechste Woche noch Intervalle. Von Tag zu Tag ist unser Team gewachsen und mitlerweilen sind wir 6 stolze Mitglieder (4 Freaks, mich um es freundlich auszudruecken im Mittelfeld und einen Neueinsteiger) Aber alle geben ihr bestes! Und der Teamgeist ist echt motivierend. Waere es nicht so toll wuerde ich die 7-8 km taeglich glaube ich nicht so motiviert und so schnell ich kann in meinem vergleichsweise untrainierten Zustand durchjoggen. Denn die Gegend ist, wie man es sich in Montana sicherlich vorstellen kann, sehr huegelig hier! Dafuer ist die Landschaft auch unglaublich toll (Habe ich das schon erwaehnt?), dass ich beim Laufen einfach alles vergesse! Grade um diese Uhrzeit morgens, wenn die Sonne noch am Aufgehen ist, und wir irgendwelche Strassen, Pfade, Schotterwege oder Highways (!) entlangjoggen, die ich ansonsten nie kennen lernen wuerde, geniesse ich es so sehr, dass ich mich gar nicht mehr aufs Laufen konzentriere. Meistens wenn dieser Zeitpunkt eintritt, dauert es nicht lange und die ersten reissen mich mit einem Handschlag und einem ebenfalls motivierenden "Good Job Kati, Almost done!" oder so aehnlich (das variiert von Person zu Person) aus meinen Gedanken. Ich nehme mir immer wieder aus neue vor, die Touren mit dem Fahrrad abzufahren, aber meistens komme ich einfach nicht dazu oder bin trotz Gatorade, Orangensaft, nem ausfuerhlich zweiten Fruehstueck und meiner taeglichen Banane zu kaputt! Immerhin fuehlte ich mich gut und war in der Lage Vorbereitungen fuer die Ankunft meiner Gastschwester zu treffen, wie ein Plakat fuer sie zu gestalten (siehe unten).
 
Nachdem wir bemerkten, dass ihr Flug eine Verspaetung hatte, gingen wir zu Ross (wo ich mir eine Sweatshirtjacke holte und schon mal nen Geschenk fuer meinen Bruder, ich sag aber nicht was, Jan! :P). 


Irgendwann um 23 Uhr rum kam sie dann endlich an und wurde ganz aufgeregt von uns allen begruesst. Ich verstehe mich super mit ihr, wir kommen gut miteinander klar und ich muss sagen, dass sie vor allem ne bereicherung fuer das Zimmer ist! Sie ist naemlich ein Ordungsfreak und das tut einer Person wie mir schon irgendwie gut!

An ihrem ersten Tag trafen wir uns direkt mit unserer Area Rep, Laura (sie ist eineArt Ansprechperson von YFU in unserem Ort), die direkt in unserer Strasse wohnt! Sie ist ne tolle, otptimistische Frau, die einen schnell mit ihrer Begeisterung anstecken kann. Sie ist eine von denen ",die den Raum ausfuellen, wenn sie sprechen!" und sie arbeitet auch an unserer Schule! Dort hat sie uns auch noch hingefuehrt, uns alles gezeigt, uns einigen Lehrern vorgestellt und uns schon mal Infos und Tips zu verschiedenen Schulfaechern gegeben! 

An dieser Stelle sollte ich mich nun fuer alle Rechtschreibfehler und Sonstiges entschuldigen, denn momentan hat mein Laptop irgendwelche Probleme und kann "mein Benutzerprofil nicht laden". 

Der naechste Artikel wird wieder ein wenig interessanter & bildreicher, das ist sicher! Denn das ganze Wochende ist County Fair angesagt! Ich kann es kaum erwarten, das ist naemlich eine Art Kerb fuer unser County (vergleichbar mit deutschen Landkreisen) und wie man das sich im "Wilden Westen" so vorstellt natuerlich mit Rodeo, Wrangler Roundup und allem Drum & Dran! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen