Sonntag, 18. August 2013

Ausflug nach Bozeman

Gestern sind meine Gasteltern & ich nach Bozeman, welches mit ca 40.000 Einwohnern die viertgrößte Stadt Montanas ist, gefahren. Die Autofahrt alleine war meiner Meinung nach schon ein Highlight für sich. Wie gebannt saß ich auf der Rückbank und konnte mich gar nicht entscheiden aus welcher Seite ich denn rausschauen soll, denn eine war schöner als die andere! Die Aussicht war teilweise einfach überragend, vor allem je näher wir Bozeman kamen (das kann man gar nicht in Worte fassen, so schön war es!), denn die Berge rundherum wurden immer höher & höher und das Panorama war ein komplett anderes. Auf jeden Fall habe ich zum ersten Mal hier in Montana Schnee gesehen :) & ich kanns kaum erwarten die komplett mit schneebedeckten Berge im Winter dann zu sehen. Mein Gastvater hat mir mal erzählt, dass man vor einigen Jahren mindestens einmal in jedem Monat jeden Jahres Schnee auf jeder Bergspitze sehen konnte, aber das ist jetzt ja leider nicht mehr der Fall. Stattdessen hat Montana momentan mit 15 Waldbränden (!) zu kämpfen.
Zu Mittag gegessen haben wir dann bei "Famous Dave's"! & es war einfach soo verdammt gut! Das ist so ne Barbecue-Restaurants-Kette, die es im mittleren Westen der USA gibt & jedem der Mal irgendwo in diesen Staaten sein sollte (und vor allem den anderen Austuschschülern, die da platziert sind!), empfehle ich dort mal zu essen!
Ich fands sogar so toll, dass ich zugeben muss, da sogar Bilder von allem gemacht zu haben.. :D
Natürlich ganz dezent & ohne Blitz, darunter leidet dann aber halt auch die Qualität:
das war mein Essen: Frittierte Hühnchenstreifen, selbstgemachte Pommes, Kartoffelsalat & ein Mais-Muffin (keine Ahnung ob das der richtige deutsche Begriff ist..) Es war auf jeden Fall superlecker! 
Dazu konnte man dann noch aus verschiedene Saucen, die auf dem Tisch standen, wählen. Ich habe alle mal durchprobiert:
das war meine Lieblingssauce. Es war übrigens die mildeste von allen! :D
Das ist die zweitschärfste von 8 Saucen oder so. Ich fand den Namen lustig, ist jetzt ja auch nicht soo schwer zu übersetzen...
 

Uuund darf ich vorstellen? Die schärfste Sauce dort überhaupt! Am Anfang dachte  ich mir"Hmm, geht ja!" & hab mein Hühnchen gleich nochmal eingetunkt, was ich dann später echt bereut habe, nachdem mir die Tränen in die Augen gekommen waren, ich nen Hustenanfall bekommen & nach ner Viertelstunde immer noch nen brennenden Rachen hatte.. War aber lustig!
 
 So sah es dort übrigens aus:

 
 
An dieser Stelle muss ich jetzt auch noch erwähnen, dass es bei Mc Kenzie River Pizza  oder Boulder River Pizza auch total gut schmeckt & das ebenfalls alles total empfehlenswert ist :D

Dann ist die Rubrik "Essen" nämlich hiermit abgeschlossen, versprochen.
 
 Auf der Rückfahrt war ich dann ziemlich kaputt & sagen wir mal gut genährt und konnte mich nur am Ende (also kurz vor Boulder) dazu aufraffen Bilder zu machen. Es folgt eine kleine Auswahl, damit Ihr nen Eindruck bekommt wie die Landschaft so ist, dort wo ich wohne:
Sie sind wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, aus dem Fenster geschossen..
 
 










 


3 Kommentare: