Donnerstag, 5. September 2013

Erstes XC-Meeting!

Erst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich mich so lange nirgendwo gemeldet hab, aber unser Internet  hat irgendwie nicht funktioniert.
Hier wie versprochen der Post über das Cross-Country-Meeting am Samstag (also meinen ersten Wettkampf hier!)  Dank Maxi kam ich auf die Idee den Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern zu starten, somit kann ich wieder meinen Laptop benutzen (obwohl ich  immer noch nicht in mein Benutzerprofil reinkomme) und kann mich jetzt wieder richtig schöön mit Ü,Ä & Ö's austoben!

Wir haben auch unsere Uniformen & Warm-ups (Joggingsanzuege) bekommen. Ne grosse Auswahl an Groessen (Men M/Men L) gabs nicht wirklich, dementsprechend zu gross sind mir die Sachen irgendwie. Meine Gastschwester fands ziemlich lustig & hat erst mal Fotos gemacht:
Aber zurück zum Thema: Es war das erste Meeting der Saison & fand hier bei uns in Boulder statt. Leider nahmen nur 4 andere Schulen teil, weil unser Kurs einerseits recht anspruchsvoll ist (relativ große Höhenunterschiede und schwieriges Terrain, manchmal habe ich gefragt ob da jemals nen Weg war, oder ob wir einfach mitten durch nen Feld rennen!) und andererseits daran, dass die meisten Sportler ihre benötigten 10 Trainingsstunden noch nicht absolviert hatten. Unser Team hatte dasselbe Problem, letztendlich hatten wir 4 Starter. Die geringe Teilnehmerzahl sorgte dann dafür, dass der JV-Lauf von Jungen & Mädchen zusammengelegt wurde. JV bedutet Junior Varsity und ist die einfachere Stufe neben Varsity. In der JV starten Einsteiger oder Wiedereinsteiger nach ner Verletzung, da ich vor 2 Wochen erst so richtig angefangen habe, ist JV eigentlich meine Stufe & es ist auch die Strategie unseres Coaches die Läufer in ihrem ersten Jahr JV starten zu lassen. Ich hätte auch eigentlich kein Problem das ganze Jahr JV zu laufen und umso mehr überraschte es mich, als der Coach plötzlich meinte, dass ich selbst entscheiden darf, ob  ich eben bei JV oder Varsity Girls starte.
Ich war dann erst mal total geschockt und überfordert, weil ich das gar nicht erwartet hatte! Aber ich war so begeistert, dass er anscheinend an mich glaubt & meine Gasteltern und Eva waren auch da zum Anfeuern, dass ich motiviert wie ich war, entschied Varsity zu starten!
Janessa & ich
                                                Vor dem Start Schnuersenkel checken..

und die Aufregung steigt!

Tja, kurz vorher kamen dann die Zweifel, denn es war ein ziemlich sonniger & warmer Vormittag und meine Verfassung trotz unzählihger Epson-Salt-Bäder, kalter und warmer Umschläge nicht die beste.. Die Tage zuvor hatten es mir meine Fußgelenke und Knie und seit neustem auch Teile der Schienbeine und Hüfte besonders schwer gemacht und mir taten die Beine sogar schon vor dem Laufen weh, aber ich blendete es einfach so gut wie möglich aus und quälte mich durch den Kurs. Ich wollte eigentlich ehrlichgesagt einfach nur noch sterben oder gehen (was ich natürlich nicht tat!) und schaffte es irgendwie immer diesem einen Mädchen zu folgen. Kurz vor dem Ziel, ich hatte grade mit dem Endspurt begonnen, rief einfach eine Frau zu mir "Go Panthers, Can you beat her? Try it, go catch her!" & ich nur so "Noo!" und dann dachte ich mir "Scheiße, die ist zwar recht weit weg, aber warum versuchst dus nicht, da geht noch was!".
 Danach bin ich wirklich so schnell gerannt, dass ich nur noch ins Ziel gestrauchelt bin, das Mädchen natürlich nicht mehr bekommen hab und zu verwirrt war die Karte mit meiner Nummer zu nehmen (Das hat dann gottseidank der Coach übernommen!) und war einfach soo froh, dass es vorbei war!
Mit meiner Zeit 25,48 Minuten auf 5km, als die siebte von 12 bin ich ziemlich zufrieden, obowohl ich gerne 49 Sekunden schneller gewesen wäre, aber was solls! Dann hab ich mich gefragt, wo denn das tolle Gefühl bleibt, dass man angeblich nach so einem Wettkampf haben soll, nachdem ich dann erstmal nen bisschen runter gekommen war & mein Magen sich beruhigt hatte, stellte es sich ein!
Dann noch nen Gatorade und Apfel & ich war der gluecklichste Mensch der Welt!
Und im nachhinein kann ich nur sagen, dass es sich echt gelohnt hat! Unser Team generell war ziemlich erfolgreich, wir hatten einen  ersten  Platz bei Varsity Boys und einen zweiten bei Girls!
Dann gingen wir mit der Familie zu Boulder River Pizza & ich gönnte mir erstmal einen Bananensplit! Von da an konnte das Wochenende beginnen (ausnahmweise ohne Training, damit sich meine Beine bis zum nächsten Rennen am Dienstag erholen konnten!)


Liebe Grüße Kati <3 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen