Donnerstag, 26. September 2013

Die letzten 3 Wochen oder so :)

Hallo liebe Leute! :) Die letzte Zeit war ziemlich stressig fuer mich!
Ich hatte ja soo viel in der Schule und mit Cross Country zu tun, unglaublich!

Vorletztes Wochenende bin ich meine persoenliche Bestzeit in Anaconda (einem wunderschoenen Staedtchen) gelaufen! Der Kurs war einfach nur wunderbar, teilweise liefen wir auf einem kleinen Singletrail und immer in der Naehe des Flusses und ueber kleine Brueckchen! Das hat richtig Spass gemacht und man hatte immer was zu gucken, das hat die ganze Sache abwechslungsreich gemacht!

Am Sonntag sind wir dann ins 2 Stunden entfernte Great Falls gefahren. Das ist die naechst groessere Stadt hier, die eine Mall hat! Diese Mall ist echt putzig, es  gibt einige Board- & Bergsportlaeden, aber auch zB Victorias Secret oder Rue21 (Mein Gott, jetzt Weiss ich wo die Maedchen hier ihre Glitzerschlaghosen kaufen..) Meine Schwester und ich haben Winterjacken gekauft.
Die Autofahrt hin und zurueck war aber das beste an der ganzen Sache!
Hier seht ihr die Tablebackmountains, die koennten euch aus einigen Westernfilmen bekannt vorkommen!


Wir sind auf dem Interstate 15 (der geht von Kanada nach Las Vegas) von der Rocky Montain Area (wo wir leben) in die Plains & Mountain Area gefahren. Man kann Montana landschaftlich in 3 Gebiete einteilen, mir fehlt somit jetzt nur noch die koplette Great Plains Area!
                                    



Letzte Woche musste ich dann fuer einige Tests lernen und bin dem FCCLA-Club meiner Schule beigetreten. Da gehts grundsaetzlich um Leadership & Community-Service (soziales Engagement also). Ausserdem wurde ich in das "Big Brothers Big Sisters"-Programm aufgenommen. Dabei werden Paerchen bestehend aus uns den "Bigs", Schueler der Highschool, mit den "Littles", sozial benachteiligten Schuelern der Grundschule hier in Boulder, gebildet. Eine Stunde in der Woche verbringen wir dann mit ihnen zusammen & werden ne Halloween- & Christmasparty haben und Cupcakes mit ihnen machen, raus in die Natur gehen, ihnen bei den Hausaufgaben helfen und Spiele spielen! :) Ich freue mich schon richtig drauf!
Am Mittwoch war ich dann noch bei den Bible Studies fuer Jugendliche gemeinsam mit einer Freundin in ihrer Kirche & das war eigentlich ziemlich cool und sogar recht interessant!

Vergangene Woche Freitag hatten wir dann wie immer Friday Folders & waren danach bei Walmart & Samstag hatte ich mal wieder ein Cros Country Meeting (Wettlkampf)!
Das war einfach der Hammer! Ich bin vierte geworden :)) und hab meinen allerersten Wimpel bekommen. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich Junior Varsity (also in der unterern Klasse gestartet bin), weil ich shinsplints (Schienbeinkantenkomplex oder so aehnlich auf deutsch) habe und deswegen waehrend der letzten Woche anstatt zu rennen nur Stehfahrrad  fahren durfte (alleine im Gym!) das war nen bisschen bitter fuer mich, aber irgendwie auch lusig! Meine Beine brauchten halt laut der Aerztin einfach mal ne Pause und mit Hilfe der Krankemgymnastik, die ich jetzt haben werde, wir das hoffentlich bald wieder volkommen weg sein!
Aber zurueck zum Thema: Der Kurs war auch nicht sonderlich schwer & es sind nicht grade viele Maedchen gestartet, von daher ist es keine unglaublich megagute und ueberraschende Leistung. Aber stolz kann ich trotzdem sein, da ich meine persoenliche Bestzeit getoppt habe!
 
Meine Schwester hat unser gesamtes Zimmer um- und aufgerraeumt & es ist echt super geworden! Ein Brief von meiner Familie und mein Wimpel haben natuerlich nen Ehrenplatz verdient:
 
Am Sonntag gings dann ab nach Bozeman ♥,
ganz internationale Staedtchen wie Manhattan oder Amsteram aufm Weg ;) 
da hatten wir naemlich unser Orientationcamp von unserer Organisation YFU, danach sind wir alle zusammen ins Museum of the Rockies gegangen & dann zu Famous Dave's!



 so hat man frueher im Yellowstone NP gecampt!
 
Letzte Schulwoche war dann ziemlich anstrengend (viele HA's & Tests) und nass! Denn es hat so gut wie jeden Tag geregnet & unserem Coach war das egal, ich kam jeden Tag pitschnass nach Hause. Generell ist es aber ziemlich cool im Regen zu laufen, das ist ein ganz anderes Gefuehl! Und der Rauch von den Waldbraenden ist auch nicht mehr in der Luft! :)


Hier ist mal so ne Zusammenfassung von meinem Einlebensprozess hier:
Am Anfang war ich total begeistert, weil alles so neu und anders war, dann hatte ich ne kleine Downphase, weil ich gemerkt hab, dass einem nicht alles zugeflogen kommt! Die Leute sind zwar offen und freundlich, aber um echt Freunde zu finden, muss man immer mal ueber den eigenen Schatten springen & Leute ansprechen etc.. Und jetzt bin ich halt "richtig angekommen", hab mein Training, Schule, Hausaufgaben, einen ganz normalen Alltag also! Mit Stress und guten und schlechten Tagen & allem drum und dran! :)

Schaut euch mal dieses Lied an, es ist einfach sooo lustig! :D
Aber man versteht das nur, wenn man Englisch spricht!



Liebe Gruesse von eurer Kati! ♥

unser Countybuilding hier in Boulder ganz frueh am Morgen:

1 Kommentar:

  1. Great Falls 4ever :D
    war dort selber ein Jahr asl Austauschschüler

    AntwortenLöschen