Montag, 7. Oktober 2013

"Schneechaos!"

Leute, ich hab ne wunderbare Woche hinter mir! Das Cross Countrytraining lief super, wir hatten ne Reihe von richtig guten Practices & als "Belohnung" haben wir dann am Mittwoch American Football gespielt. Die anderen wollten mir erst nicht glauben, dass ich das noch nie gespielt habe & wir waren einfach nur zu fuenft (weil 3 Leute krank oder verletzt waren) & haben ueber das gesamte Feld gespielt! So hat der Coach dann auch noch ziemlich viele Sprints reinbekommen. Um ehrlich zu sein, habe ich jetzt danach die Regeln immer noch nicht so ganz drauf, aber es hat einfach super viel Spass gemacht und war total lustig!
Donnerstag Morgen gabs dann die grosse Ueberraschung: Ganz viel Schnee! Der Tag hat einfach schon perfekt angefangen fuer mich, ich hab dann schnell gefruehstueckt & bin raus um meinen ersten kleinen Schneemann zu bauen!
Aber 20 cm Schnee Anfang Oktober sind selbst hier in Montana ungewoehnlich, ich glaube das groesste Problem war, dass die meisten Leute nicht darauf vorbereitet waren. Ich war aber mehr als vorbereitet (Meine Gebete wurden endlich erhoert! :D) und in der Schule hatten dann alle richtig gute Laune (bis auf die Leute, die mit ihren Autos da waren..) und um 3 Uhr (also eine Stunde vor regulaerem Schulscluss) hiess es dann "Geht nach Hause, die Sportspractices fallen aus!", damit die Leute, die mit Autos da waren nicht in grosse Unfaelle verwickelt werden, denn je spaeter und dunkler es wird und falls der Schnee friert oder schmilzt, da wird es ja immer gefaehrlicher. Ich war so uebergluecklich!
Wir haben uns dann bei Sarah getroffen & einen riesigen Schneemann gebaut! Danach haben wir Heisse Schokolade mit Marshmallows getrunken & Yoghurt pretzels (die sind soo lecker!) gegessen.

diese rieesigen Schneefocken am Morgen...

...haben ne ganze Menge Schnee hingezaubert!









Sonntag war ich mit Blanca, einer anderen deutschen Austauschschuelerin hier, und ihrem Gastpapa wandern. :) Es ist bis jetzt mein Lieblingserlebnis hier, denn es war einfach unbeschreiblich toll und die Aussicht war unglaublich. Meiner Meinung nach war das ja mehr Klettern, als Wandern aber das hat richtig Spass gemacht und war abenteuerlich! Ich habe als wir ueber einen Baumstamm geklettert sind meine Kamera verloren, aber dank Blanca haben wir sie dann nach langem Suchen wieder gefunden. Am schwierigsten war unseren Pfad wiederzufinden, denn wir sind nicht unbedingt dem Trail gefolgt.
Aufgewacht bin ich an diesem Tag uebrigens mit folgender Aussicht:

 Und Mittags gings dann schon Wandern (waah, ich will immer Hiken sagen..! :D)
 

 dieser riesige Felsblock war toll, da sind wir gleich mal hinten raufgeklettert!
 
Und dann die Aussicht als wir dachten wir waeren "on the top of the mountain":



 dann waren wir wirklich auf der Spitze der Bergspitze, alleine waere ich da niemals hochgekommen!
 
das ist die "Spitze der Spitze" von unten
 
& von oben wieder:  







Aaber, nachdem wir ueber eine Art Lichtung gelaufen waren...



 
...zeigte uns die Hoehenapp doch tatsaechlich an, dass es noch hoeher geht!



da hatten wir dann aber endgueltig die Spize erklommen! Runter ging es dann auf einem etwas einfachereren Weg, denn die Steine waeren beim Hochklettern teilweise schon ziemlich rutschig gewesen (Ich bin ja beim Hochgehen schon hingefallen und mehrere Male abgerutscht..).
 Es ist echt zu schade, dass ich davon keine Bilder habe (also von den "Kletterpassagen"), aber ich war wirklich mit beiden Haenden beschaeftigt Balance zu halten oder mich festzuhalten und musste mich echt konzentrieren!


Kennt ihr schon den Foxsong? Es ist eins von diesen typischen nervigen Liedern, von denen man dummerweise ganz schnell einen Ohrwurm bekommt und hier ist es einfach super populaer momentan! Und glaubt mir, auch wenn es nervig ist, nach dem dritten Mal hoeren, kriegt ihr den Ohrwurm "What does the Fox say?" nicht mehr raus. :D
Die A&F Version ist zwar nicht das offizielle Musikvideo, aber ich mags am meisten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen